Zweiter SpielTAG - ZWEI SIEGE

2. Spieltag Kreisklasse West, 22. Oktober 2022

 

Nach dem gelungenen Start vor zwei Wochen durften wir am 2. Spieltag in Herzogenaurach antreten. Den Coach gab diesmal Jürgen Hagenauer, der Trainer unserer 1. Damenmannschaft. Uns stand eine erfahrene Mannschaft gegenüber, auf die wir jedoch perfekt eingestellt wurden. Gut und schnell spielten wir beim 3:0 Sieg gegen den noch unbekannten Gegner.

 

Im zweiten Spiel durften wir dann gegen den TSV Rothenburg antreten. Wie bereits in Rothenburg machte es uns der Gegner leicht unser Spiel aufzuziehen. Wenn wir unsere Aufschlagfehler noch abstellen, werden die Fans und unser Betreuer vielleicht noch zufriedener sein. Mit 9 Punkten sind wir momentan Tabellenführer in der Kreisklasse West. Unser nächster Spieltag findet bei Greuther Fürth statt, wo neben dem Gastgeber auch der TSV Ansbach wartet, gegen die wir beim ersten Aufeinandertreffen noch knapp verloren haben. Mit der Einstellung vom Samstag und dem dann hoffentlich vollständigen Kader ist eine Revanche möglich. 

 

 

 

Für Veitsbronn spielten: 

Helena Tuschl, Lea Uschald, Lucie Pförtner, Delia Schander, Larissa (Captain) Grundmann, Emma Steiner, Helen Anderl, Catherine Fouquet, Anika Hagenauer und Marlen Prochaska

 


Erstes Spiel - Erster Sieg

1. Spieltag Kreisklasse West, 8. Oktober 2022

 

Die neue Saison hat begonnen, und der erste Spieltag führte uns nach Rothenburg. 

Da wir nur zu siebt waren, hatte es der Coach leicht mit dem Wechseln. Lea und Lucie, die erst seit Juni bei uns sind, wechselten sich auf dem Mittelblockerposition ab, während der Rest durchspieln musste. Gegen den Gastgeber gab es einen klaren 3:0 Sieg. Gute Aufschlagserien ermöglichten uns immer wieder einen komfortablen Vorsprung zu halten. Mit gutem Spielaufbau und variablen Angriffen konnten wir immer wieder punkten. 

Nach diesem ergebnismäßig perfekt Saisonstart ging es im zweiten Spiel gegen Ansbach. Und hier konnten wir unseren Coach vollends begeistern. Bis zum 23:23 konnten wir den 1. Satz ausgeglichen gestalten, und mussten doch die nächsten 2 Punkte abgeben. Zu Beginn des zweiten Satzes konnten wir nicht ganz an die Leistung anknüpfen. Auch hier gaben wir nicht auf, konnten uns wieder bis zum 23:20 herankämpfen, aber wieder ging der Satz nach Ansbach. Nach diesen beiden knappen Niederlagen, war es schwer, sich noch einmal zu motivieren. Trotzdem kämpften wir, und hielten bis zum 18:21 noch gut mit, aber schließlich ging Satz und Sieg an Ansbach. 

Unser Coach meinte, dass dies das beste Spiel war, was die Stimmung, die Beweglichkeit und unseren Kampfgeist anbelangte. 

 

Für den ASV spielte: Helen Anderl, Anika Hagenauer, Lucie Pförtner, Marlen Prohaska, Helena Tuschl, Lea Uschald und Kapitänin Larissa Grundmann