Guter Start ins neue Jahr

3. Spieltag Bezirksklasse Mixed, 26. Januar 2020

 

Am Sonntag, den 26.01 waren wir zu Gast beim TV 1860 Fürth. Gleich im ersten Spiel hatten wir einen gelungenen Start: Unser Gegner die "Shamrocks" aus Fürth mussten sich mit 25:12 und 25:15 geschlagen geben.

Nach einer kurzen Kaffeepause hieß der Gegner "Querschläger" aus Nürnberg, ungeschlagener Tabellenführer. Wir spielten einen guten ersten Satz, den wir leider durch einige Eigenfehler und ein wenig Nervosität mit 22:25 abgeben mussten.

Im zweiten Satz konzentrierten wir uns besser und hatten eine gut funktionierende Abwehrarbeit. Wir konnten dem Tabellenführer den zweiten Satz mit 25:18 abnehmen. Im entscheidenden Tie Break knüpften wir leider nicht an unsere vorherige Leistung an. Wir gaben den dritten Satz mit 8:15 an die "Querschläger" ab.

 

Am 3. Spieltag waren Sina, Joana, Jenny, Jessy, Andi, Marco, Stephan, Simon und Alex dabei.

Coach war Maria.


Langsam warm geworden

2. Spieltag Bezirksklasse Mixed, 1. Dezember 2019

 

Vergangenen Sonntag den 1.12.19 gastierten wir in Dietenhofen des Teams "Passt scho" zum 2. Spieltag. Leider war die Heizung der Sporthalle ausgefallen so das unsere Annahme im ersten Spiel gegen Team "Blockbusters" noch ziemlich kalt war. Nach einem kurzen aufbäumen wurde der erste Satz 19:25 abgegeben. Leider konnten wir unsere Unsicherheiten im 2. Satz nicht vollständig abstellen und verloren im Schlussspurt 22:25.

Nach zwei Spielen Pause hieß unser nächster Gegner Team "Ansbach Uralt". Dabei begannen wir hoch konzentriert und konnten das Spiel mit 25:20 und 25:14 recht deutlich für Fightsbronn entscheiden.

Als letztes Spiel des Tages trafen wir auf "Alarmstufe Roth". Der hart umkämpfte erste Satz ging denkbar knapp mit 24:26 an die Rother. Auch im 2. Satz sah es nach zwischenzeitlich 12:15 nicht gut für uns aus. Spielertrainerin Jessy ermutigte Fightsbronn jedoch mit einer Auszeit nicht aufzugeben! Wir drehten den Satz und glichen mit 25:18 zum 1:1 aus. Der darauffolgende TieBreak brachte beide Teams nochmals an ihre Grenzen. Ein Kopf-an-Kopf Rennen bis wir es schließlich schafften die Oberhand zu behalten und das Spiel mit 15:11 zu beenden.

Im nächsten Jahr am 26. Januar bestreiten wir unseren 3. Spieltag bis dahin werden wir weiter fleißig trainieren.

 

Für Fightsbronn spielten: Sina, Jenny, Mona, Joana, Andy, Marco, Simon, Alex und Spielertrainerin Jessy


Auf geht’s in die neue Mixed-Saison!

1. Spieltag Bezirksklasse Mixed,  10. November 2019

 

Am Sonntag den 10.11. reiste die Freizeitmannschaft des ASV Veitsbronn zum ersten Spieltag beim Gastgeber SpVgg Greuther Fürth.

Ins erste Spiel gegen „Mit 60 fit!“ vom TV 1860 Fürth fanden sich die Spielerinnen und Spieler schnell ein und überzeugten durch eine präzise Annahme sowie sichere Abschlüsse. Dadurch konnten beide Sätze souverän mit 25:17 und 25:17 abgeschlossen werden.

Im zweiten Spiel gegen „Etzerdla“ aus Zirndorf konnte Fightsbronn leider nicht mehr an die Leistung vom ersten Spiel anknüpfen und schon zu Beginn des ersten Satzes zeichnete sich ein deutlicher Vorsprung für die gegnerische Mannschaft ab. Schwierigkeiten zeigten sich neben zu wenigen Absprachen auch bei unsauberen Zuspielen und zu wenig Druck beim Abschluss, was zu einem Rückstand führte. Zwar konnte dieser im Laufe der Partie wieder aufgeholt werden, es fehlte aber letztlich das Quäntchen Glück zum Sieg. Mit 28:30 und 22:25 musste sich das Veitsbronner Team knapp geschlagen geben.

Die letzte Begegnung an diesem ersten Spieltag verlief wieder besser und wir kehrten zur alten Leistung zurück. Somit konnten wir auch gegen die Mannschaft „Passt scho“ (Dietenhofen) mit zwei gewonnenen Sätzen 2 Punkte für die Tabelle gutschreiben lassen.

Unterm Strich war der Auftakt der Veitsbronner Mannschaft durchaus zufriedenstellend. Nach dem ersten Spieltag setzt sich Fightsbronn auf den 4. Platz von insgesamt 12 Mannschaften in der Gruppe. Eine gute Ausgangsposition!

Bis zum nächsten Spieltag am 01.12. in Dietenhofen stehen noch Trainingsspiele gegen die Damen 1 von Veitsbronn an, um sich noch besser aufeinander einzuspielen und vor Allem die Annahme zu präzisieren.

 

Für Fightsbronn spielten: Marco, Alex, Jessi, Joana, Moni, Sina, Stephan, Tobi; Coach: Maria