Heimspiel am 08.10.23 und Auswärtssiege in Burgbernheim

Der Start in die neue Saison hat den 3 Veitsbronner U12-Mannschaften begann mit einem internen Turnier. 
Da parallel die U18 männlich und weiblich ein Heimspiel hatte, mussten wir in die kleine Halle der ehemaligen Mittelschule ausweichen. 
Die erste Mannschaft dominierte erwartungsgemäß den Tag, obwohl mit Nea eine der stärksten Spielerinnen fehlte. 
Zwei mal 2:0 bedeutete die Tabellenführung. Im dritten Spiel begann die zweite Mannschaft sehr konzentriert und gewann den ersten Satz klar. 
Etwas zu sicher ging man den zweiten Satz gegen das Nachwuchsteam an, und musste den dann auch entsprechend abgeben. 
Im Tie-Break war man wieder konzentriert und konnte so das Spiel für sich entscheiden. 
 
Am 22. Oktober ging es für die erste und dritte Mannschaft nach Burgbernheim. 
Unsere erste Mannschaft war diesmal vollzählig und ließ den Gastgebern keine Change. Gegen beide Mannschaften gab es ein 2:0, so dass wir weiter die Tabelle anführen. 
Die dritte Mannschaft spielte zuerst gegen die zweite Mannschaft aus Ansbach. Starker Beginn und starkes Ende mit kleinen Zwischenschwächen. So lässt sich das 2:1 erklären. 
Aber die Mädels haben ihren ersten Sieg geholt, entsprechend stolz war ihre Trainerin Maren Rahner.  
Im zweiten Spiel haderten die Spielerinnen mehr mit dem Schiedsgericht, so dass die Konzentration litt, und man deutlich gegen Ansbach I verlor. 
Hier müssen wir noch ruhiger werden, und dann ist bestimmt auch eine Überraschung gegen die schwereren Gegner drin. 
 
Es spielten: 
Veitsbronn I:  Nea Göbel, Sofia Kühn, Luisa Schmidt, Milena Schlennert
Veitsbronn II: Lea Peter, Felizia Schenker, Esma Aysune und Zoe Stolz
Veitsbronn III: Hannah Mielsch, Yaren Yilmaz, Marie Green, Julia Heubeck

 


10. Platz bei den bayrischen Meisterschaften

Samstag/Sonntag, 4./5. Februar 2023

Die bayrische Meisterschaft der U12-Mädels fand heuer in Mömlingen statt.
Im Gegensatz zur Nordbayrischen hatten die Mädels um ihren Coach Eric Heinze am Samstag keinen Zugriff. Gegen den Gastgeber, Straubing 2 und Lohhof gab es zwar immer einen Satz mit vielen Punkten, aber am Abend stand man mit leeren Händen da. Wie die letzten Jahre auch, spielten die südbayrischen Mannschaften die Plätze 1-8 unter sich aus. Am Sonntag waren die Veitsbronnerinnen jedoch hellwach. Zuerst ein klares 2:0 gegen Ochenbruck, dann folgte die Revanche gegen Mömlingen, die ebenfalls ohne Satzverlust besiegt werden konnte. So stand man im Endspiel um Platz 9 und traf hier auf den Nordbayrischen Meister aus Schwaig. Leider mussten sich die Mädels hier mit 1:2 geschlagen geben, so stand mit dem 10. Platz mit die beste Platzierung der letzten Jahre bei einer bayrischen Meisterschaft zu Buche.
Ein großes Dankeschön an den Coach, der die Mannschaft hervorragend betreut hat, und auch noch einen Sponsor überzeugen konnte. Die SO Steuerberatung aus Fürth übernahm die Übernachtungs- und Verpflegungskosten für die Mannschaft. Vielen Dank für die Unterstützung!!!!

Für Veitsbronn spielten und siegten Charlotte Heinze, Klara Fischer und Lea Boßer


Der U12-Supercup

Sonntag, 22. Januar 2023
Nach der regulären Spielrunde gibt es noch die Möglichkeit eine Bezirkspokalrunde zu spielen, für alle Mannschaften, die sich nicht für die mittelfränkischen Meisterschaften qualifiziert haben. 
Bei der U12 geht der mittelfränkische Volleyballverband neue Wege. 
Es gibt jetzt einen Supercup, eine Turnierserie mit 4 Vorrundenturnieren, in denen man sich für das Finalturnier im April qualifizieren kann. 
Es soll den jüngsten Volleykids die Möglichkeit geboten werden, in einem lockeren Umfeld Spielerfahrung zu sammeln, Jungs und Mädels zusammen, in getrennten oder gemischten Mannschaften. 
Auch der ASV Veitsbronn war mit einer Mannschaft unter den 14 Startmannschaften vertreten. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen kehrten die Mädels aus Ansbach zurück.
 
Für Veitsbronn spielten Lea Peter, Alexa Vogel und Felizia Schenker

7. Platz auf den Nordbayrischen Meisterschaften

21./22. Januar 2023
In Hahnbach fanden heuer wieder die Nordbayrischen Meisterschaften statt. Und wie letztes Jahr waren wir auch heuer wieder dabei und wieder mit einem lachenden und weinenenden Auge. 
Die vermeintlich schwere Gruppe mit dem Oberpfälzer Meister und dem Zweiten aus Unterfranken, sowie dem dritten aus Oberfranken wartete am Samstag auf uns. Mit einem ganz starken Auftritt im ersten Spiel fuhren wir ein 2:0 gegen Miltach ein. Wesentlich schwerer war es gegen Großheubach. Ein 18:25 im ersten Satz stellte eine große Ernüchterung dar. Eine klare Ansage von unserem Coach Eric nahmen wir uns zu Herzen, und holten mit 25:14 und 15:9 auch hier den Sieg. Gegen Bayreuth ging es schon darum, ob wir am Sonntag sicher um die Plätze 1 - 8 spielen. Etwas nervös zu Beginn gewannen wir aber am Ende souverän mit 25:17 und 25:20. 
Am Sonntag trafen wir in den Platzierungsrunden zuerst auf Ochenbruck und dann auf Katzwang-Schwabach. Und wie bereits bei den mittelfränkischen Meisterschaften spielten wir gut mit, standen aber am Ende mit leeren Händen da. 0:2 und 1:2 bedeuteten nur Spiel um Platz 7. Hier trafen wir auf die zweite Mannschaft aus Bayreuth und machten es wieder spannend. Nach dem 25:18 im ersten Satz überließen wir dem Gegner den zweiten Satz, um aber im Tie-Break zurückzukommen und uns mit 15:11 den siebten Platz zu holen. 
Mit etwas besserer Abstimmung wäre mehr drin gewesen, aber wir arbeiten daran, und wollen sehen, ob wir in Mömlingen bei den bayrischen Meisterschaften dann wieder so jubeln können wie am ersten Tag. 
 
Für Veitsbronn spielten: Charlotte Heinze, Lea Boßer und Klara Fischer mit ihrem Coach Eric Heinze

4. Advent - 4. Platz

Sonntag, 28. Dezember 2023
Mit dem vierten Platz kehrten unsere Mädels um Ihren Coach Eric Heinze von den mittelfränkischen Meisterschaften in Ochenbruck zurück. 
Leider konnten die Mädels nicht ganz an die Leistung aus der Quali anknüpfen, aber alles in allem können wir sehr zufrieden sein, reicht diese Platzierung doch aus, um bei den Nordbayrischen Meisterschaften anzutreten. Ein Ausrichter ist hier noch nicht bekannt. Einem klaren Sieg gegen Schwabach-Katzwang folgte eine Niederlage gegen Schwaig, den späteren Meister. Im Überkreuzspiel konnte Höchstadt dann klar besiegt werden, und man traf im Spiel um Platz drei wieder auf Katzwang-Schwabach, gegen die bislang immer gewonnen werden konnte. Bis zu diesem Spiel. Im Tiebreak mussten die Mädels diesmal dem Gegner den Platz auf dem Podest überlassen. 
 
Für Veitsbronn spielten: Klara Fischer, Lea Boßer und Charlotte Heinze

Sichere Qualifikation für die mittelfränkische Meisterschaften

Qualifikation Mittelfränkische Meisterschaft,

5. Dezember 2022

 

Nachdem die Mädels von Coach Eric Heinze in der Vorrunde Zweiter geworden sind, mussten sie am 04.12. in Bad Windsheim zum Qualifikationsturnier antreten. 

 

Und ungeschlagen und ohne Satzverlust kehrten sie nach Langenzenn zurück, und konnten zufrieden den zweiten Advent genießen. Ebenso wie ihr Betreuer, der von der bisher stärksten Leistung von Lea und Charlotte sprach. Ging in der Vorrunde das Spiel gegen Neunkirchen noch knapp verloren, ließen sie dieses mal mit 25:12 und 25:11 dem Gegner keine Chance. Wir hoffen mal, dass die Zwei auf der Erfolgsspur bleiben, und nach dem Zwischenspiel in der U13 dann am 18.12. bei den Mittelfränkischen Meisterschaften wieder so strahlen können. 

 

 

Für Veitsbronn 1 spielten und siegten Charlotte Heinze und Lea Boßer.



Neuer Trikotsponsor für unsere Jüngsten  -  R&H Sicherheit

Am ersten Dezember konnten wir in der kleinen Turnhalle der ehemaligen Mittelschule Herrn Redlingshöfer von R&H Sicherheit aus Veitsbronn lautstark begrüßen. Der (Mit-)Inhaber der Sicherheitsfirma hat 15 neue Trikots für unsere Jüngsten spendiert und ließ es sich nicht nehmen, diese dann auch persönlich zu übergeben. Die Trikots kommen gerade recht, da wir im Januar mit den neu hinzugekommenen Kindern auf verschiedene Turniere fahren, in denen dann die neuen Trikots zum Einsatz kommen sollen. Ein kleines Dankeschön wurde von der Trainerin Jessica Pfeuffer übergeben. Hier noch ein großes Dankeschön der Kinder mit ihren Trainern und Betreuern!


Unsere Nachwuchsteams in Neunkirchen

letzter Spieltag Jugend-Bezirksliga, 27. November 2022

 

Am 1. Adventssonntag fuhren wir mit 7 Kindern zum letzten Spieltag der Vorrunde. Die kpl. zweite Mannschaft hat sich die Woche über krankgemeldet, so dass wir unser drittes Team aufteilen mussten, und die Vier machten das großartig. Für Alexa und Nele ging es darum, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln, und hätten fast ihren ersten Satzgewinn, und dann vllt auch den ersten Sieg klar gemacht. Mit 23:25 ging der 2. Satz und das Spiel an Ochenbruck 2. Gegen den Tabellenersten war man dagegen chancenlos, aber die Mädels schlugen sich gut und zeigten, dass sich das Training auszahlt. Unsere dritte Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel. Gegen den Tabellenführer aus Ochenbruck ging der 2. Satz denkbar knapp mit 24:26 verloren. Diesen Elan nahmen sie aber mit und gewannen gegen die zweite Mannschaft aus Ochenbruck im Endeffekt deutlich. 
Ein schwereres Los hatte unsere vierte Mannschaft. Sie hatte die Chance auf die Mittelfränkische Meisterschaft, musste dafür aber den Gastgeber und Tabellenzweiten mit 2:0 schlagen. Und die Mädels lieferten einen klasse Kampf und behielten die Nerven. Zu 19 und 23 hieß es am Ende für die drei Freundinnen. Dass man dann gegen den Tabellensechsten auch noch ein 2:0 brauchte, schien nur Formsache. Aber da setzte dann der Kopf bei den Mädels ein. Sie lagen lange Zeit mit 8 Punkten hinten, konnten sich bis auf einen Punkt wieder herankämpfen und verloren unglücklich mit 23:25 den ersten Satz und damit auch die Teilnahme an der Qualifikation zur mittelfränkischen Meisterschaft. Dass die Sätze zwei und drei dann sicher gewonnen wurden, konnte die Mädels und den mitgereisten Anhang nur wenig trösten. 
 
Für Veitsbronn spielten: 
Mannschaft II: Nele Wagner und Alexa Vogel
Mannschaft III: Stella Wolfrum und Sophia Diekmann
Mannschaft IV: Nea Göbel, Anna Weghorn und Sophia Kühn

Heimspieltag für den kompletten Nachwuchs

2. Spieltag Jugend-Bezirksliga, 23. Oktober 2022

 

Unser Nachwuchs durfte am 2. Spieltag der Liga nochmal zuhause antreten, aber diesmal mit 2 Gastmannschaften aus Neunkirchen und Fürth. Und leider waren wir sehr gute Gastgeber. Unsere erste Mannschaft traf beim ersten Spiel gleich auf die stärkste Mannschaft der Liga. Im ersten Satz waren die Mädels hoch konzentriert und gewannen mit 25:22. Die ließ im 2. Satz etwas nach und wir verloren den Satz zu :18. Im Tiebreak führten wir bis zum Seitenwechsel, aber äußerst knapp ging der Satz und das Spiel an Neunkirchen. Parallel dazu spielte die zweite Mannschaft gegen den TV Fürth. Und auch hier das gleiche. Den ersten Satz gewonnen und die nächsten beiden etwas unkonzentriert gespielt und Fürth den Sieg geschenkt. Das interne Spiel der ersten gegen unsere 4. Mannschaft ging wie erwartet an unsere Großen, wobei unsere Jüngsten im ersten Satz einen guten Kampf lieferten und nur knapp zu :22 verloren. Unsere dritte Mannschaft war chancenlos gegen Fürth und verlor das Spiel klar mit 0:2, ebenso wie unsere zweite gegen Neunkirchen. Bei den beiden weiteren internen Spielen gewannen unsere Jüngsten (4) gegen die dritte und die zweite Mannschaft jeweils mit 2:0.


Veitsbronner Turnier am 1. Spieltag

1. Spieltag Jugend-Bezirksliga, 16. Oktober 2022

 

Die neue Saison beginnt mit einem internen Turnier von 3 Veitsbronner Mannschaften. Das vierte Team hatte heute noch spielfrei, und darf die nächsten 3 Spieltage ran. Wie immer, war die Nervosität unter den Spielerinnen besonders groß. Welches Trikot bekomme ich, darf ich pfeifen, oder schreiben, bin ich auf der Ersatzbank oder gleich auf dem Spielfeld. Es ist schön, dass sich manches im Laufe der Jahre eben nicht ändert. Unsere 3 erfahrenen Spielerinnen aus der 1. Mannschaft kennen das vom letzten Jahr, und mit ihrem Coach Eric lieferten sie eine routinierte Vorstellung. Für die Eltern der Spielerinnen von Team 2 und 3 war es sehr interessant, was die Kinder in einem Jahr lernen können, und wieviele gelungene Bälle es aber auch schon nach kurzer Trainingszeit gibt. Was den "Neuen" noch fehlt, ist die Ruhe in Annahme und Spielaufbau, aber das bringt die Spielerfahrung mit. Team1 gewann 2:0 gegen die 2. Mannschaft aus Veitsbronn, und mit dem gleichen Ergebnis auch gegen das dritte Team. 
Im letzten Spiel des Tages durften die Teams 2 und 3 gegeneinander antreten. Hier setzte sich in 2 ganz engen Sätzen das Team 3 durch.
Für Veitsbronn spielten: 
Team1: Charlotte Heinze, Klara Fischer und Lea Boßer
Team2: Lea Peter, Luisa Schmidt, Milena Schlennert und Sophia Baumann
Team3: Alexa Vogel, Sophia Diekmann und Stella Wolfrum

MIT DREI TEAMS ZUM BEZIRKSPOKAL

Bezirkspokal, 15. Mai 2022

 

Parallel zur Nordbayrischen Meisterschaft für die erste Mannschaft unserer Jüngsten fand in Fürth der Bezirkspokal A und B statt. Wir hatten 3 Mannschaften gemeldet und mussten aufgrund vieler Absagen noch zittern, ob sich genügend Mädels fanden. Am Ende waren es 7 Mädels die mit vielen Eltern und 3 Betreuern dann am Muttertag in der Halle einliefen. Da 2 Spieler pro Mannschaft auf dem Feld stehen müssen, bedeutete dies, dass zwei Mannschaften ohne Auswechselspieler antreten mussten.
Zuverlässig und souverän war wieder die zweite Mannschaft mit Charlotte und Klara, die im A-Pokal antraten. Nach zwei klaren Siegen in der Vorrunde wartete der FC Dombühl im Endspiel, dem man sich knapp geschlagen geben musste. Gut gespielt, aber natürlich enttäuscht von der letzten Niederlage nahm man die Urkunden und die Medaillien entgegen. Vielen Dank an Eric, der die Mannschaft souverän gecoacht hat und bis ins Finale geführt hat. 
Die dritte Mannschaft waren zwei Neuzugänge, die erst seit kurzem bei uns sind, und in der Runde noch nicht gespielt haben. Annika und Lea machten das richtig stark, eine knappe Niederlage gegen den späteren Pokalsieger Dombühl folgte ein 2:1 Erfolg gegen Bad Windsheim. Im letzten Spiel gegen Ansbach ließ die Konzentration etwas nach, so dass die Aufschläge und auch die Annahme nicht mehr so konstant waren. Was dann auch zur Niederlage gegen Ansbach führte und letztendlich Platz 6 bedeutete. 
Unser Nachwuchsteam, Sofia, Nea und Anna, spielte im B-Pokal und hatte den größten Fanblock dabei :-) Von ihrem Coach, Nele Billenstein, gut vorbereitet, gewannen sie in Ihrer Gruppe gegen Ochenbruck und Post SV Nürnberg. Die "Kleinen" standen somit im Finale, was eine größere Überraschung war, da sie ja noch 2 Jahre in der U12 spielen dürfen und wahrscheinlich die Jüngsten in der Halle waren. Im Finale gegen Ochenbruck fehlte dann die Konzentration, was nach dem langen Tag aber nicht verwunderte. Platz 2 war ein klasse Ergebnis für die Drei. 
 
Für Veitsbronn spielten: Anna Weghorn, Nea Göbel, Sofia Kühn, Charlotte Heinze, Klara Fischer, Annika Heinz und Lea Boßer.

Mittelfränkischer Meister

Mittelfränkische Meisterschaft, 3. April 2022

 

 

Sonntag, 3.4. 8:30. Coach Nele düst mit ihrem Partyauto durch Langenzenn um Isabella und Paula abzuholen und mal wieder nach Ansbach zu fahren. Dort kam dann noch Carla dazu. Das heutige Ziel: ganz klar der Sieg. Doch erstmal mussten wir uns gedulden und das erste Gruppenspiel Schwaig vs Ansbach 2 pfeifen. Hier konnten wir uns die Gegner schonmal anschauen und die Taktik aufstellen. Da Schwaig das erste Spiel verlor, spielten wir zuerst gegen sie. Im ersten Satz kam nicht viel von der anderen Seite und wir gewannen mit 25:7. Im zweiten Satz erwartete uns etwas mehr Gegenwehr, doch die Mädels blieben stark und holten diesen mit 25:20 auf ihr Konto. Der nächste Gegner hieß Ansbach 2. Der Spielverlauf war derselbe, so gewannen die Mädels den ersten Satz mit 25:8 und den zweiten mit 25:17. Alles in allem eine starke Leistung und damit der Gruppensieg. Anschließend pfiffen wir ein Überkreuzspiel und das Spiel um Platz 5.

 

Nach der langen Pause wartete im Finale Höchstadt auf uns. Wir konnten schon einige Einblicke in ihre Spielweise bekommen und Coach Nele stellte die Taktik auf: lang stehen und kurz rüber spielen. Die Taktik ging auf, doch die Höchstädter spielten uns müde. Die Mädels mussten so stark kämpfen und laufen wie noch nie, aber das machten sie perfekt und holten sich den ersten Satz auch durch die laute Unterstützung der anderen 4 Mannschaften mit 25:20. Mit diesem Satzgewinn verunsicherten wir die Höchstädterinnen und hatten in Satz 2 ein etwas leichteres Spiel.  Die Mädels bleiben konstant gut und holten sich auch den zweiten Satz mit 25:14. Die Freude war riesig und dem Coach kullerten sogar ein paar Tränchen aus den Augen.

 

Während der Siegerehrung saßen Paula, Carla und Isabella wie auf heißen Kohlen und konnten gar nicht abwarten, auf das höchste Podest zu klettern.

 

Zum Abschluss des Tages gab es für jeden noch einen Siegeseisbecher. Herzlichen Glückwunsch Mädels!

 


Letzter Spieltag der U12 mit 3 Siegen und einer Niederlage

Letzter Spieltag Jugend-Bezirksliga, 13. März 2022

 

Der Coronapause geschuldet hatte die U12 erst am 12.03. ihren letzten Spieltag und musste in Dombühl antreten. Viele Verletzungen und Absagen der Spielerinnen führten dazu, dass von 9 gemeldeten Mädels nur vier spielen konnten. Es waren dementsprechend auch nur 2 Mannschaften am Start, die Spiele der dritten Mannschaft konnten nicht stattfinden. Isabella und Paula, die die Saison bereits souverän für die erste Mannschaft absolvieren, ließen den Gegnerinnen aus Dombühl und Bad Windsheim keine Chance auf einen Satzgewinn. Lediglich im zweiten Satz gegen Dombühl ließ die Konzentration etwas nach, einige Aufschläge und Annahmen gingen ins Aus, und wenn der Spielaufbau gut war, dann spielte man den dritten Ball dem Gegner in die Hand, die den Ball dann sofort zurück spielten. Aber auch dieser Satz wurde mit 25:19 noch gewonnen, und somit beendeten die beiden die Runde als Tabellenführer und fahren zur Mittelfränkischen Meisterschaft am 3. April. 
Fast hätte es auch die zweite Mannschaft geschafft. Ein einziger Satz fehlte, dass man die Runde nicht als zweiter sondern als Tabellenfünfter beendete. Nachdem die beiden etatmäßigen Spielerinnen der zweiten Mannschaft ausfielen, sprangen Kaja und Charlotte aus der dritten Mannschaft ein und zeigten gegen Bad Windsheim einen starken ersten Satz, der knapp verloren wurde. Mit etwas mehr Glück würde der zweite Satz bestimmt gewonnen werden. Aber die Mädels waren durch den Satzverlust aus dem Konzept gebracht, und gaben den zweiten Satz und das Spiel gegen den vermeintlich schwächern Gegen ab. Gegen die Heimmannschaft begann man wieder wie zuvor, gute Aufschläge und Annahmen hielten die Mädels im Spiel, aber es fehlt das Glück. Jeder Ball auf der Netzkannte fiel auf Veitsbronner Seite herunter. Das war zwar auch im nächsten Satz so, aber die Mädels spielten stärker und der Gegner etwas schlechter, so dass der Satz gewonnen wurde. Motiviert legten die Mädels im Tie-Break gleich 4 Punkte vor, und hielten den Vorsprung mal mehr mal weniger bis zum Spielende. Dieser Sieg war unerwartet, dafür aber umso schöner, da hier auch der Spielaufbau zu sehen war, der häufig zu Punkten führte. Es war insgesamt mehr drin für die Mädels, war das Fazit der Trainer nach dem Spieltag. 
 
Für Veitsbronn spielten: Charlotte Heinze, Isabella Hofmann, Kaja Furgalski, Paula Schmidt

Fünf Siege für den Veitsbronner Nachwuchs

2. Spieltag Jugend-Bezirksliga, 30. Januar 2022

 

Corona bescherte der U12 bereits den zweiten Heimspieltag in dieser Saison. Nach der Unterbrechung im Dezember starteten alle drei Veitsbronner Mannschaften den Wiedereinstieg zuhause. Die erste Mannschaft konnte gegen die beiden Gastmannschaften aus Ansbach und den dritten Gegner aus Katzwang-Schwabach ungefährdete 2:0 Siege einfahren. Entsprechend zufrieden war der Coach Nele Billenstein mit der Leistung, vor allem der Spielaufbau von Paula und Isabella fand auch bei den gegnerischen Trainern große Anerkennung. 
Die Zweite Mannschaft von Jessy Pfeuffer begann ebenso souverän gegen die erste Mannschaft aus Ansbach. Beim nächsten Spiel gegen die zweite Ansbacher Mannschaft bekamen Carla und Lilly Unterstützung von Kaja. Sie zeigte ein starkes Spiel, konnte aber die knappe 1:2 Niederlage nicht verhindern. Im dritten Spiel war dann die gewohnte Sicherheit aus dem ersten Spiel wieder da, und Katzwang-Schwabach wurde klar mit 2:0 besiegt. 
Nichts zu holen gab es für das Nachwuchsteam. Charlotte und Clara, die Jüngsten in der Halle, hatten Verstärkung durch Kaja bekommen. Aber auch sie konnte die 3 Niederlagen nicht verhindern. Der Spielaufbau klappte nur selten, führte dann meist auch zu Punkten. Wenn die Aufschläge noch sicherer gewesen wären, dann hätte gegen beide Ansbacher Mannschaften zumindest ein Satzgewinn rausgeschaut.
 
Für Veitsbronn spielten: 
Isabella Hofmann, Paula Schmidt, Carla König, Lilly Herkert, Kaja Furgalski, Charlotte Heinze und Clara Fischer.

Veitsbronn-interner Spieltag

1. Spieltag Jugend-Bezirksliga, 14. November 2021

 

Am 14.11. fanden die ersten Spiele dieser Saison für die Jüngsten unserer Mädels statt. 

 

Der Spielplan hat es so geregelt, dass die drei Veitsbronner Mannschaften gegeneinander spielen durften. Für die Betreuer und die Mädels die Chance, sich mit Spielbetrieb, Schiedsgericht und Berichtsbögen vertraut zu machen. 

 

Eine erwartet starke Leistung zeigten die beiden ersten Mannschaften in ihrem aufeinandertreffen. Sichere Aufschläge von beiden Teams, kein Pingpong, sondern Spielaufbau auch wenn es mal schiefgeht. Das 2:0 für Veitsbronn 1 war erwartet, aber hart erkämpft gegen Carla und Lily. Im 2. Spiel gegen das Nachwuchsteam konnte der Coach erstmals auch Kaja einsetzen, und Paula bzw. Isabella eine Auszeit geben. Es gab diesmal zwei ungefährdete Sätze gegen die jungen Mädels Alessia, Klara und Lisa. Im letzten Spiel traf die 2. Mannschaft auf das Nachwuchsteam, das im ersten Satz die stärkste Leistung dieses Tages zeigte. Mit 28:26 überraschten die Jüngsten die Gegner um Coach Nele Billenstein. Die aber im 2. Satz zurückschlugen, so dass der Tie-Break entscheiden musste. Trotz hoher Führung wurde es zum Schluss nochmal knapp, aber mit 15:13 ging Satz und Sieg an die 2. Mannschaft. Für die Jüngsten blieb der Trost einer ganz starken Leistung, und die Vorfreude auf die nächsten Spiele in Ansbach in zwei Wochen. 

 

Auf dem zweiten Spielfeld spielten parallel zu Veitsbronn die Mannschaften aus Bad Windsheim, Dombühl und Katzwang-Schwabach um die Punkte.