Erfolgreicher Ligastart für die U14 Mädels

1. Spieltag Jugend-Bezirksliga, 23. Oktober 2022

 

Nun ist auch unsere U14 Mädelsmannschaft in die Saison 22/23 gestartet und dies überaus erfolgreich. Beim Heimspiel in Langenzenn konnten gleich beide Spiele gewonnen werden.

Das erste Spiel gegen den TV Erlangen ging in zwei klaren Sätzen mit 2:0 an die Veitsbronner Mädels. Der Gegner des zweiten Spiels, der TV Hersbruck, wehrte sich erheblich stärker und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. In Satz zwei drehten die Veitsbronnerinnen auf und gewannen mit 25:12, so dass der Tiebreak das Spiel entscheiden musste. Hier wurde der Start komplett verschlafen. Bei einem Punktestand von 13:8 für Hersbruck, konnten die Zuschauer nicht mehr so recht an einen Sieg der Hausherrinnen glauben. Die Mädels ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und entschieden den Satz, nach grandioser Aufholjagd, mit 15:13 für sich.

Die Mannschaft bedankt sich bei Pit Pröschel und Magdalena Hofmann für die Spieltagsbetreuung, die für den erkrankten Trainer Jörg Hofmann kurzfristig eingesprungen sind.

 

Es spielten Anika Heinz, Lilly Herkert, Isabella Hofmann, Hanna Huthöfer, Magdalena Kolb, Carla König und Paula Schmidt