Vierter Platz bei den mittelfränkischen Meisterschaften.

Mittelfränkische Meisterschaften, 9. Februar 2020
Unsere Jüngsten waren am 09.02. bei den "Hyänen" in Bad Windsheim, um bei den Meisterschaften des Bezirks zu spielen. Wie es sich bereits in der Vorrunde abgezeichnet hat, so war auch die Platzierung bei den Meisterschaften. Bad Windsheim holte sich den Titel, gefolgt von Rednitzhembach und Schwaig. An diesen 3 Mannschaften führte kein Weg vorbei, wobei es aber vor allem gegen Rednitzhembach ganz gut aussah, was die Jungs spielten. Hier wurde versucht, 3 mal zu spielen, und dies führte oft zum Punktgewinn. Leider setzte sich das noch nicht in den Köpfen fest, so dass sich oft ein Ping-Pong-Spiel entwickelte, bei dem die Gegner meist den Punkt machten. Gegen den Meister konnte man auch einigermaßen mitspielen, was aber daran lag, dass der Heimtrainer seine zweite Reihe aufs Feld schickte, damit diese auch Spielerfahrung sammeln konnte. Blieb das letzte Spiel des Tages gegen die Rothsee-Towers. Einem klaren ersten Satz mit 25:16, folgte ein 4:25 im zweiten Satz. Im Tie-Break gab es ein schnelles 4:0 und der Vorsprung hielt bis zum 12:11. Dann mussten die Jungs 2 Satzbälle abwehren, und vergaben ihrerseits 2 weitere, bevor Dennis mit einem Ass den Sieg festhielt. Ein versöhnlicher Abschluss und nach Platz 5 in der Vorrunde ein kleines Aufwärts.
Festzuhalten bleibt noch, dass es das letze Spiel mit dem Männerball war, wie Klaus Zechmeister vom TV 1860 Bad Windsheim feststellte. Ab jetzt wird viel mit einem leichteren Ball trainiert, der ja ab kommender Saison der offizielle Spielball für die U12 und U13 wird. 
 

 

Für Veitsbronn spielten: Felix Kempe, Tom Hille, Dennis Matasa und Liam Stümer

Überraschungserfolg in der Punkterunde!

3. Spieltag Jugend-Bezirksliga, 12. Januar 2020
Der letzte Spieltag der Vorrunde führte die Jüngsten vom ASV Veitsbronn nach Allersberg. 
Nachdem Felix kurzfristig erkrankt ist, machten sich nur 3 Jungs auf den Weg. 
Das erste Spiel gegen den TC Höchstadt gestalteten sie souverän, mit sicheren Aufschlägen und guten Annahmen gingen die beiden Sätze mit 25:10 und 25:15 an den ASV. Danach ging es gegen den Tabellendritten aus Schwaig. Gegen die stärksten Jungs hatte man kein Konzept. Meist scheiterte es schon an der Annahme. Als im letzten Satzdrittel gewechselt wurde, konnten die  Veitsbronner nochmals herankommen, es reichte aber nur zu 19 Punkten. Im 2. Satz reichte es sogar zu 22 Punkten. Aber das Spiel ging an Schwaig. 
In der Endabrechnung belegten die Jungs den 5. Platz und sind für die Mittelfränkischen Meisterschaften qualifiziert. Ein schöner Erfolg, der so zu Saisonbeginn nicht erwartet wurde. Dementsprechend stolz sind die Trainer auf diese Mannschaft!
 
Für Veitsbronn spielten: Tom Hille, Dennis Matasa und Liam Stümer

Perfekte Gastgeber und ein Debüt

2. Spieltag Jugend-Bezirksklasse, 1. Dezember 2019
Nachdem am 1. Spieltag auch gleich der 1. Sieg gegen die "Rothsee Towers" aus Allersberg eingefahren wurde, spielten die Jungs um Ihre Trainerin Kathi Lippmann beim Heimspiel am 24.11. die perfekten Gastgeber. Gegen den Tabellenzweiten SV Rednitzhembach gab es ein denkbar knappes 1:2, trotz großer Gegenwehr konnte man dem Dritten der aktuellen Tabelle, dem Post SV Nürnberg keinen Satz stehlen. Beide Sätze und die Punkte nahmen an die Gäste mit nach Hause. Erfreulich war, wie gut sich Dennis in die Mannschaft integriert hat und seine Einsatzzeiten genutzt hat. Er startete erst in der Woche vorher im Training, hat aber seine Trainer überzeugt und wurde dann gleich für den Spieltag mit aufgestellt!
Einen herzlichen Dank an die Eltern, die sich um die Verpflegung gekümmert haben und beim Aufbau unterstützt haben.
Der letzte Spieltag der Runde findet am 12.01.2020 in Allersberg statt. Die Gegner kommen dann aus Schwaig und Höchstadt.
 

 

Für Veitsbronn spielten: Tom Hille, Felix Kempe, Dennis Matasa und Liam Stümer.